GALGIGE MUSIK UND GALGIGE TYPEN

Am Anfang stand die Idee. Im Weinsberger GALGENhölzle entwickelten Hanse und Olli in der Adventszeit 2017 einen Gedanken weiter: Wir möchten ein Brass-Ensemble gründen! Aber wir wollen nicht klassisch intonieren. Warum also nicht in klassischer Brass-Besetzung moderne Arrangements spielen? Rock, Pop, ein wenig Jazz? Und etwas Salsa-Kuba-Latin-Style?

 

Dann folgte der nächste Schritt: Finden wir einige GALGIGE Musiker, die locker und mit viel Esprit bekannte Stücke von Queen, Robbie Williams oder Blues Brothers in Szene setzen können? Also nicht nur Musik spielen sondern dazu auch noch etwas GALGIGES einbringen?

So wurde aus der Idee ein Plan und aus dem Plan ein GALGIGES Ensemble: Mittlerweile besteht GALGES BRASS aus mehr als 8 Musikern (Blechbläser, Schlagzeug, Percussion). Und das Repertoire wächst und wächst.

 

Einen weiteren Plan haben wir bereits erfolgreich umgesetzt: Wir waren Ende 2018 im Tonstudio und haben ein paar GALGIGE Hörproben eingespielt - diese sind auf unserem YouTube-Kanal zu genießen.